Sonntag, 19. Mai 2013

Glücksschweinchen


Kommentare:

  1. Hallo :)

    Du hast wirklich einen schönen Blog und auch echt tolle Ideen! :)
    Ich werde jetzt mal in regelmäßigen Abständen vorbeischauen.

    Liebe Grüße Jenny E.

    AntwortenLöschen
  2. hi, wie hast du das mit dem schwein gemacht? Verrätst du es mir :-) ? Tolle Idee und ein Super mitbringsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin, es ist schwer, das schriftlich zu erklären. Aber ich versuche es mal :)
      Also:
      1. 2 Stoffe jeweils linksrum (also die Seite die dann innen ist und die man am Ende nicht mehr sieht) aufeinanderlegen
      2. Schweinchen aufmalen. Ich habe das Freihand gemacht, aber es gibt bestimmt Vorlagen. Die Form ist ja aber eigentlich nicht schwer.
      3. Dann habe ich mein gigin-Etikett am Rücken festgenäht (Sticketiketten habe ich bei DORTEX.de bestellt)
      4. Ein ca. 7cm langes Stück rosa Band/Draht/Bast/Schnur als Schwanz festnähen
      5. Dann auf der Linie entlang das Schwein zusammen nähen und eine ca. 1 cm lange Wendeöffnung frei lassen. Die Wendeöffnung bei meinem Schweinchen ist zwischen den Pfoten (Ich denke da fällt es am Ende am wenigsten auf)
      6. Alles wenden
      7. Füllwatte reinmachen, bis es schön dick ist
      8. Die Wendeöffnung zu nähen
      9. Ich hatte dann festgestellt, dass ja noch Augen fehlen. Die kann man bestimmt schon eher dran nähen, aber bei mir war es erst Schritt 8 :) Also auf beiden Seiten je eine schwarze Perle festnähen
      10. Und dann die Schwanzschnur noch in eine Schlaufe legen und zusammen nähen (oder mit Heißkleber zusammenkleben)
      11. Ach ja, und dann noch n Schlüsselring dran machen

      Ich hoffe, ich hab nix vergessen

      Löschen
    2. hallo eleanor, vielen vielen dank für die super erklärung. ich glaube ich habe alles verstanden. etiketten habe ich auch bei dortex bestellt *stolz* ;-) . wenn ich eins oder viele hinbekomme schick ich dir ein bild :-) auf facebook - dort habe ich dich auch entdeckt (du hast deinen Block dort gepostet) ;-)
      vg

      Löschen
  3. habe ich tatsächlich "block" geschrieben...wie peinlich...ich meinte natürlich Blog...ich doofi ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auch welche fertig genäht hast, dann tauschen wir eins, okay? :-)

      Löschen
    2. ja cool...machen wir :-)

      Löschen